Wieder brennen Zelte auf Lesbos

wieder-brennen-zelte-auf-lesbos

Niemand bezweifelt die weiterhin großteils schlechten Zustände in den Lagern für illegale Migranten auf Lesbos. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Migranten nicht aus Syrien oder Afghanistan kommend in diese Lager „geflüchtet“ sind, sondern aus mehr oder weniger stabilen Verhältnissen in der Türkei. Dort nämlich sorgen die u.a. von der EU massiv subventionierten Türken und diverse oft gut ausgestattete Hilfsorganisationen dafür, dass sie auf einem niedrigen zwar, aber einem verlässlichen Niveau versorgt sind. Ja, auch in der Türkei gehen syrische Kinder zu Schule. Und einige leben dort überwiegend nicht schlechter als zu Friedenszeiten in Syrien.

Der Beitrag Wieder brennen Zelte auf Lesbos erschien zuerst auf Tichys Einblick.


Auf Tichys Einblick weiterlesen……..

Loading...