Sogar an Wikingerdenkmälern entlädt sich der Hass auf »weiße Amerikaner«

sogar-an-wikingerdenkmaelern-entlaedt-sich-der-hass-auf-»weisse-amerikaner«

Überall in Amerika werden Statuen von Christopher Kolumbus niedergerissen, mit ihm fallen Monumente der ersten Präsidenten, der Gründerväter der USA, und besonders jene der Südstaaten-Zeit. Doch der Hass auf die Geschichte der »weißen Amerikaner« zeigt sich auch durch Sprüche: An vielen Denkmälern sind Graffiti mit Sprüchen wie »kill the cops«, »kill all whites«, »down with the colonizers« geschmiert. Weiße Europäer werden als Gruppe kollektiv für alle Kriege und Kolonisierungen der letzten Jahrhunderte verantwortlich gemacht.
Der Denkmalsturm, der jetzt pünktlich zum Wahlkampf auf Hochtouren läuft, hat schon vor Jahren begonnen. 2018 wurde in Philadelphie das Wikinger-Denkmal von Thorfinn Karlsefni gestürzt und in den Schuylkill River geschmissen. Thorfinn Karlsefni war einer jener Wikinger, die als erstes in Amerika ankamen, und er war Vater des vermutlich ersten europäisch-stämmigen Kindes, das in der Neuen Welt geboren wurde: Snorri Thorfinnsson.
Der pure Ausdruck eines Wikinger-Denkmals in Philadelphia war den Kulturmarxisten ein Dorn im Auge, so dass das schwere Denkmal umgerissen und in den Fluss geworfen wurde. War es sein kriegerischer Ausdruck? Waren die Indianer, die Ureinwohner Nordamerikas, etwa keine stolzen Krieger? Würde man deren Denkmäler so entsorgen? Ist es nicht ein Ausdruck jener Zeit gewesen, dass Männer so dargestellt wurden? Muss deswegen die Geschichte ausgelöscht werden?
Der Hass auf die europäisch-abendländische Kultur und die europäisch-stämmigen Bürger in Nordamerika und der Selbsthass vieler Europäer wird seit Jahren an den Schulen, Colleges und Universitäten gelehrt, den Schülern im Sinne einer vermeintlichen politischen Korrektheit eingetrichtert. Jetzt, wenn politisch brisante Entscheidungen wie die US-Präsidentschaftswahl anstehen, wird durch die Mainstream-Medien und NGOs der Knopf gedrückt, um die Stimmung dieser Indoktrination zu aktivieren und als Hass umzulenken. Es wird Zeit, dass immer mehr Menschen über diesen Mechanismus aufgeklärt werden.

Auf Freie Welt weiterlesen

Loading...