Neues aus der Anstalt – Klimakrise ist jetzt „Wasserkrise“

neues-aus-der-anstalt-–-klimakrise-ist-jetzt-„wasserkrise“

Ähnlich wie heuer beim Thema „Rassismus“ kann man seit langem alles mögliche mit dem Etikett „Klima“ verkaufen. Jetzt bekommen wir wieder einmal eine „Dürre“, die natürlich eine Folge der „Klimakrise“ sein muß.

In weiten Teilen Deutschlands regnet es gerade ausgiebig, was unseren Pflanzen (zum Beispiel meinen Harzfeuer-Tomaten) im Angesicht des Sommers richtig gut tut. dpa meldet allerdings, daß wegen der „Klimakrise“, in der wir jetzt bereits steckten, es im Sommer immer längere Trockenperioden und gleichzeitig schnelle Starkregenfälle gäbe. Zur Erinnerung: Der letzte Sommer war nur über ein paar Wochen richtig warm; in Thüringen mußte man schon Ende August abends die Jacke anlegen (und frühmorgens Handschuhe beim Fahrradfahren).

 » Weiterlesen auf Eike…..

Loading...