EU will bis 2050 vollständiges Verbot des Verbrennungsmotors

eu-will-bis-2050-vollstaendiges-verbot-des-verbrennungsmotors

Knapp 850.000 Menschen in Deutschland sind unmittelbar in der Automobilbranche beschäftigt. Hinzu kommen noch einmal etwa 430.000 Menschen in den Bereichen Kfz-Handwerk, Tankstellen, Handel und Verkauf. Plus Zulieferer aus den unterschiedlichsten Bereichen, die Vorprodukte zur Endfertigung von Autos erstellen. Ob nun wirklich jeder siebte Arbeitsplatz im Land dem Automobil zugerechnet werden kann, ist umstritten. Unumstritten ist aber, dass der Automobilbau eine der Schlüsselindustrien des Landes ist.
Dieser deutschen Schlüsselindustrie droht nach dem Willen der EU-Kommission das endgültige Ende. Bis 2050 soll auf den Straßen in den Ländern der EU ein vollständiges Verbot des Verbrennungsmotors gelten.  » Auf Freie Welt weiterlesen

Loading...