Es wird wohl Neuwahlen geben müssen: SPD-Spitze will viele Themen in der Koalition neu verhandeln

es-wird-wohl-neuwahlen-geben-muessen:-spd-spitze-will-viele-themen-in-der-koalition-neu-verhandeln

Nach dem Votum der SPD-Basis für Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans als neue Parteichefs ist die Zukunft der großen Koalition ungewiss. Beide sagten am Samstagabend der SPD-Parteitag am kommenden Wochenende solle anhand von Sachfragen über die Fortführung der Koalition mit der Union entscheiden. Politiker von CDU und CSU riefen das neue Spitzenteam zur Vertragstreue auf. Linke und Grüne boten Esken und Walter-Borjans eine Zusammenarbeit an.

Continue reading Es wird wohl Neuwahlen geben müssen: SPD-Spitze will viele Themen in der Koalition neu verhandeln at Politikstube.


Auf Politikstube weiterlesen….

Loading...