Der leise Corona-Lockdown: So schlimm wie der totale Absturz

der-leise-corona-lockdown:-so-schlimm-wie-der-totale-absturz

Denn dass die Hälfte der Wirtschaftspolitik Psychologie ist – diese Lehre kennen wir seit Ludwig Erhard. Sie scheint verloren gegangen zu sein. Oder wird sie bewusst ignoriert? Mit immer neuen Schreckensmeldungen aber erzeugen Bundes- und Landesregierungen nur Eines: den wirtschaftlichen Absturz. Denn Unsicherheit ist Gift. Schon stornieren Händler wieder Bestellungen, reduzieren Unternehmen ihre Planungen, passen den Personalstand an sinkende Erwartungen an, wandelt sich Kurzarbeit zum Dauerzustand der Entlassung. Wie gerade der Kern der Industrie mit seinen bislang gut bezahlten Jobs schmilzt, haben wir beschrieben; tägliche Hiobsbotschaften bestätigen den Trend.

Der Beitrag Der leise Corona-Lockdown: So schlimm wie der totale Absturz erschien zuerst auf Tichys Einblick.


Auf Tichys Einblick weiterlesen……..

Loading...