Corona-Wirtschaft: Merkel verwirrt, Vermögen bleiben – und die Kleinen verlieren

corona-wirtschaft:-merkel-verwirrt,-vermoegen-bleiben-–-und-die-kleinen-verlieren

Angela Merkel tat wieder, was sie am besten kann: Verwirren. Nach der Konferenz mit den Regierungschefs der Länder sagte sie: „Wir können uns auch ökonomisch eine zweite Welle nicht leisten“. Offensichtlich will sie damit die störrischen Länderregierungschefs und die deutsche Öffentlichkeit unter Druck setzen, strengere Corona-Maßnahmen durchzusetzen. Aber was heißt das eigentlich, was sie da sagt? Die immensen ökonomischen Einbußen der deutschen Volkswirtschaft (so wie in allen anderen Ländern auch) sind schließlich Folgen der politischen Maßnahmen?

Der Beitrag Corona-Wirtschaft: Merkel verwirrt, Vermögen bleiben – und die Kleinen verlieren erschien zuerst auf Tichys Einblick.


Auf Tichys Einblick weiterlesen……..

Loading...