Bei Maischberger: Spätestens Weihnachten ist die GroKo am Ende

bei-maischberger:-spaetestens-weihnachten-ist-die-groko-am-ende

Die ungeschminkte Wahrheit zu Maischberger zuerst: Ganz sicher ist es ein emanzipatorischer Fortschritt, wenn nicht die Moderatorin geliftet wird, sondern das Format. Die neue Sendung mit der alten Moderatorin am selben Sendeplatz am Mittwoch heißt jetzt „maischberger. die Woche“. Und um es gleich vorweg zu sagen: Obwohl viel zuviel dagegen sprach, ist der Sendung dieses Lifting gut bekommen. Das liegt sogar fast ausschließlich an Maischberger selbst, die mit den Veränderungen gut zurecht kam, wo das Vorbild – und das gab es – vergleichsweise eine echte Bauchlandung hingelegt hatte, als Dunja Hayali ein paar Sendungen lang zeigte, wie es nicht geht, wenn vor Publikum hektisch Themen durchgehechelt und Gesprächspartner unter der Stoppuhr und schnell, schnell ihre auswendig gelernten Texte aufsagen dürfen.

Der Beitrag Bei Maischberger: Spätestens Weihnachten ist die GroKo am Ende erschien zuerst auf Tichys Einblick.


Auf Tichys Einblick weiterlesen……..