Aber Heimat-Urlaub ist ok? Auswärtiges Amt: Syrien ist für Rückkehrer nicht sicher

aber-heimat-urlaub-ist-ok?-auswaertiges-amt:-syrien-ist-fuer-rueckkehrer-nicht-sicher

Nach Einschätzung der Bundesregierung gibt es in Syrien aktuell keine Region, in die Flüchtlinge ohne Risiko zurückkehren können, das geht aus einem vom Auswärtigen Amt verfassten internen Bericht hervor.

Offenbar waren Heiko Maas und Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes persönlich vor Ort, um die Lage zu checken, oder stammen die Informationen mal wieder von der syrischen Einmann-Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in London? Abschiebungen und Rückkehr gehen nicht, aber volles Verständnis dafür, wenn syrische „Flüchtlinge“ zum Verwandtenbesuch in ihre Heimat fliegen, dort gar ihren Urlaub verbringen und sich eine Verschnaufpause vom stressigen Asyl-Alltag in Deutschland gönnen.

Continue reading Aber Heimat-Urlaub ist ok? Auswärtiges Amt: Syrien ist für Rückkehrer nicht sicher at Politikstube.


Auf Politikstube weiterlesen….

Loading...